hier wird gestrickhext
  Startseite
    Kulinarisches
    Weben
    Privates
    Wolliges
    Schnuffi
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    strickrubin
    sassenach11
    - mehr Freunde

   Bauchtanz
   Hundeherzen

   9.08.13 14:16
    It's best to take compon
   11.08.13 14:59
    ???????HID ???? ????????
   11.08.13 15:13
    urvJgMbD http://www.yS4u
   11.08.13 15:13
    tQTUmBUj http://www.HLsk
   13.08.13 19:07
    ?????1298???CHANEL ?????



http://myblog.de/diestrickhexe

Gratis bloggen bei
myblog.de





Drops Weste

Das verlängerte Wochenende haben wir mit Freunden in einer schönen Holzhütte im Pfälzer Wald verbracht. Neben ausgiebigen Wanderungen, Schuhekaufen in Hauenstein und noch ausgiebigerem Essen, hatte ich ein bisschen Zeit zum Stricken, und dabei wurde die Drops-Weste fertig:

Leider stand wieder kein Fotograf zur Verfügung, deshalb das schlechte Spiegelfoto.

Sobald ich ein schöneres Bild habe gibt es auch die technischen Details ;-)
25.5.10 13:43


Inggun

Pünktlich um zum heutigen Stricktreffen ausgeführt zu werden, ist Inggun fertig geworden:




Verbrauch: 9,5 Knäul Calm Wool von Elsebeth Lavold
Farbe: rust (das obere Bild trifft die Farbe am ehesten)
Anleitung: Book 18: The Third Viking Knits Collection
15.5.10 11:45


SWR 3-Grillparty...

...wir sind wieder mit dabei... und danach gibt es auch wieder Strickergebnisse ;-)
11.5.10 21:50


Was bleibt...

..ein Mensch, der uns verlässt,

ist wie eine Sonne, die versinkt.

Aber etwas von ihrem Licht bleibt

immer in unserem Herzen zurück
4.5.10 21:48


Sockenbrett

Seit heute bin ich auch stolze Besitzerin eines Sockenbrettes:

Danke liebe Gaby für den beigelegten Geburtstagsgruß!!
28.4.10 13:28


Fix und fertig...

...ist Fjörgyn nun, nachdem ich passende Knöpfe angenäht habe:

Die Metallknöpfe machen die ja nicht gerade leichte Jacke noch schwerer, aber sie gefallen mir einfach zu gut. Keltische Knöpfe findet ihr übrigends hier in großer Auswahl.

Jetzt wird Fjörgyn erstmal in den Schrank gepackt, denn es ist definitiv zu warm für das gute Teil.
26.4.10 16:54


Nächstes Web-Projekt

Schon lange liegen hier 2 Räder Evilla-Vorgarn herum, die zum Stricken nicht wirklich geeignet sind, da der Faden dauernd reißt. Deshalb möchte ich es jetzt verweben und war die ganze Zeit auf der Suche nach passenden Kettfäden. Gestern wurde ich endlich fündig:

Lana Grossa Gala, 48 % Seide, 24 % Viskose, 17 % Leinen, 11 % Poly

Mal sehen, ob ich es morgen schaffe, den Rahmen startfertig zu machen.

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!
24.4.10 12:41


Inggun-Fortschritt

Das Rückenteil von Inggun ist fertig und das linke Vorderteil angeschlagen. Wenn ich mich beeile kann ich Inggun vielleicht auch noch ausführen, bevor es richtig warm wird.
20.4.10 13:17


Wer lesen kann....

...ist klar im Vorteil!! Dann hätte Frau Strickhexe auch gesehen, dass die bestellten Knöpfe für Fjörgyn nur 1,6 cm groß sind und die Knopflöcher ca. 3 cm
14.4.10 20:45


Erste Versuche im Weben



mit Opal Sockenwolle aus der Hundertwasserkollektion

Da ich inzwischen bei youtube Anleitungsvideos für die Harfe gefunden und angeschaut habe und weiß, was ich bei der Einrichtung falsch gemacht habe, werde ich das, was eigentlich mal ein Schal werden sollte vielleicht zu einem Untersetzer verarbeiten. Die Ränder werden so ungleichmäßig, weil ich die Leisten nicht richtig befestigt habe. Ansonsten macht es sehr viel Spaß und ich habe schon einige Projekte im Kopf.....

....kann mal bitte wer den Tag um ein paar Stunden verlängern!?!?!
13.4.10 18:36


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung